Unsere Geschäftsstelle

Der Geschäftsstelle, mit dem Geschäftsleiter, obliegt die strategische, organisatorische, rechtliche und administrative Führung des AOI.

Den Geschäftsleiter unterstützt die Finanzverwaltung, die sich insbesondere um die Haushaltsplanaufstellung und deren Vollzug sowie um die Buchhaltung kümmert. Eine wichtige Funktion nimmt die Abteilung Informations- und Kommunikationstechnik ein. Die vielfältigen Softwareprogramme, besonders für die Leitsysteme, wollen betreut und gewartet sein. Die Netzwerkverbindungen zu den vielen Außenstellen des Kanalnetzes müssen ständig verfügbar sein. Die Personalabteilung wickelt alle Aufgaben ab, die mit den rund 40 Mitarbeitern zusammenhängen, angefangen vom Bewerbungsverfahren bis hin zur Lohn- und Gehaltsabrechnung.

Die Geschäftsstelle umfasst 8 Mitarbeiter und hat ihren Sitz in Sonthofen.

Siegfried Zengerle

Geschäftsleiter

Werner Mann

Leiter der Finanzverwaltung

Undine Simon

Assistenz der Geschäftsleitung / Personalverwaltung

Thomas Roth

Leiter IuK